Typografie-Poster: Sprüche aufhängen statt Sprüche klopfen

Typografie Poster

Typografie ist schon seit einiger Zeit DER Trend schlechthin in Sachen Wandgestaltung. Witzige Sprüche, Lieblingszitate, ein paar nette Worte – Hauptsache, Buchstaben. Für die hübsch gestalteten Worte muss man aber je nach Händler tief in die Tasche greifen. Wir dachten uns: Das geht auch günstiger!

Mit online-foto.de Typografie-Poster selbst designen

Bei online-foto.de kostet ein Premium-Poster matt in der Größe 30×45 cm gerade mal 3,95 Euro, selbst 50×75 cm liegen bei nur 7,95 Euro. Damit lässt sich arbeiten! Software oder Online-Editor öffnen, Format wählen, los geht’s.

  • Als erstes wird der Platzhalter für das Foto angeklickt und dann per Rechtsklick entfernt („Ausschneiden“). Es soll schließlich kein Bild gedruckt werden, sondern Schrift.
  • Textfeld einfügen und mit einem Spruch nach Wahl gestalten. Keine Idee? Dann einfach mal bei Pinterest nach „Sprüche“ suchen oder auf juniqe.de oder etsy.de die Typografie-Poster durchklicken.
  • Der Text kann nun in Schriftart und –größe variiert werden. Einfach mal ein bisschen rumspielen! Kursiv, fett, rechtsbündig – erlaubt ist, was gefällt.
  • Wer mag, lässt das Design ganz clean. Schwarz auf Weiß kann sehr edel wirken! Es macht aber auch Spaß, das Design weiter abzurunden. Hier sind die Reiter „Hintergründe“ und „Cliparts“ wichtig.
  • Die Hintergrundfarbe gibt dem Bild eine Grundstimmung. Übrigens kann auch weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund sehr cool aussehen!
  • Cliparts müssen keine bunten Tierchen sein. Hier gibt es verschiedene Linien, Symbole und Formen. Übrigens können diese auch im Bild noch farblich angepasst werden! Dazu einfach mit einem Rechtsklick „Bearbeiten“ auswählen und die Farbe entsprechend ändern. In unseren Beispielbildern sieht man, wie schick diese Cliparts sein können. Auch für Kinder gibt es eine große Auswahl, das Alphabet-Poster ist nur eine Möglichkeit.
  • Bestellung abschließen – fertig!

Poster mit Alhabet für Kinder

Individuelle Dekoration – passend zum Einrichtungsstil

Besonders praktisch ist das Selbstgestalten, wenn das Poster zur Wandfarbe oder den Einrichtungs-Farben passen soll. Knallpinke Couch mit knallpinkem Typo-Poster – yeah, was für ein Statement! Skandinavisch-minimalistisch eingerichtete Räume werden mit puristischen Postern optimal abgerundet. Und diese Poster selbst zu gestalten geht garantiert schneller, als sich durch zig Onlineshops zu klicken oder Dekoläden zu durchforsten. Viel Spaß beim Gestalten und Dekorieren!

Selbstgestaltete Poster mit eigenen Statements

Poster mit Schrift gestalten

Selbstgestaltete Poster mit Sprüche-Statement

Vielleicht gefällt Dir auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.