Cooler heiraten: Fotostreifen als Hochzeitseinladung

Hochzeiten werden immer individueller und persönlicher. Ein zum Brautpaar passendes Motto, DIY-Deko, farbige Hochzeitskleider oder freie Trauungen – erlaubt ist, was Spaß macht. Und auch die Einladungen sollten so individuell wie das Brautpaar selbst sein. Vorgefertigte Karten, in die nur noch Namen und Daten eingetragen werden, haben ausgedient. Der Trend schlechthin: Fotostreifen als Hochzeitseinladung nutzen!

Retro-Look mit Retro-Fotostreifen

Fotostreifen kennen sogar die Großeltern noch von früher aus dem Fotoautomaten. Auch heute findet man die Automaten noch in vielen Städten Deutschlands, hier gibt es eine Liste. Eine coole Idee: Das Paar quetscht sich gemeinsam in die kleine Kabine und sammelt lustige Bilder. Grimassen, Küsse, Grinse-Bilder, die Bilder sollten vor allem gute Laune machen. Wer mag, hält Schilder hoch, bei vier Fotos untereinander beispielsweise „Save“, „The“, „Date“ und das Datum. Damit bei 70 Einladungen nicht 70 mal die gleichen Posen gemacht werden müssen, gibt es einige Tricks.

Fotostreifen mit 3 Bildern wie aus dem Passbildautomaten

Fotostreifen online bestellen

Bei online-foto gibt es die coolen Fotostreifen unter dem Namen Mini-Prints direkt zum Bestellen. Option 1: Die Bilder aus dem Retro-Automaten werden ausgeschnitten, eingescannt und als Foto hochgeladen und in die Streifen eingefügt. Option 2: Es muss nicht immer der Automat sein – die Streifen wirken auch mit eigenen Bildern cool. Pärchenfotos, zwei Portrait-Bilder und in der Mitte der Verlobungsring, kreative Zusammenstellungen von persönlichen Erinnerungen und dem abfotografierten Datum der Hochzeit – hier sind viele Gestaltungsmöglichkeiten denkbar. Wir haben drei Optionen mit verschiedenen Bildern und Schriften ausprobiert und können uns kaum entscheiden, welcher Fotostreifen der schönste ist. Wer mag, kann natürlich auch noch Cliparts einfügen und so die Bilder weiter individualisieren! Oder Sie probieren aus, wie es nur mit Schriften und Cliparts wirkt, auch hier kommen Grafik-Fans voll auf ihre Kosten.

Fotostreifen mit -Wir trauen uns- Beschriftung

Hochzeitseinladungen mal anders

Sie sehen: Hochzeitseinladungen müssen nicht immer 08/15 sein. Mit persönlichen Fotos und etwas Kreativität wird aus dem dekorativen Fotostreifen eine grandiose Hochzeitseinladung, die sich alle Gäste garantiert begeistert an den Kühlschrank oder an die Pinnwand pinnen werden. Wir wünschen allen zukünftigen Ehepaaren alles Gute und eine wundervolle Hochzeitsfeier!

Fotostreifen mit -Wir sagen ja- Beschriftung

Auch Lesenswert
Ein Hochzeitsfotobuch – Tolle Erinnerungen an den schönsten Tag im Leben!
Unsere Hochzeitsideen auf Pinterest: https://www.pinterest.de/onlinefotode/hochzeit/
Weitere Ideen im Blog zum Thema Hochzeit: https://blog.online-foto.de/tag/hochzeit/

Vielleicht gefällt Dir auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.