Spruchreif durchs Jahr

Sprücheklopfer und Typografie-Liebhaber aufgepasst! Bei online-foto.de lassen sich nicht nur klassische Fotokalender gestalten, hier ist auch Platz für stylisch in Szene gesetzte Sprüche und Zitate.

Auf Instagram, Facebook und anderen sozialen Plattformen kommt man an hübsch inszenierten Sprüchen und Zitaten nicht mehr vorbei. Sie können Inspiration oder Motivation sein – oder einfach für einen Lacher sorgen. Der Typo-Kalender, den wir mit dem Editor von online-foto erstellt haben, ist ein echter Wolkenschieber. Cooles Design, schicke Typografie, witzige, motivierende Sprüche. Das ganze in A3 und absolut einzigartig!

Woher die Inspiration nehmen?

Wer nun denkt: „Meine Güte, sind die kreativ, mal eben 12 tolle Sprüche zu erfinden, das könnte ich nicht“, liegt falsch. Denn – psst – alle Sprüche von unserem Kalender haben wir schon mal irgendwo gelesen. Wer auf Pinterest nach „Sprüche lustig“ oder „Sprüche Motivation“ sucht, wird überschwemmt mit Ideen. Auf Instagram machen Streams wie „wrdprn.official“ oder „visualstatements_official“ richtig Spaß, auch hier kann man sich etwas für den Kalender abgucken. Persönliche Variationen sind natürlich immer erwünscht! Als Geschenk machen sich auch Insider-Jokes gut, also Witze, die nur der Beschenkte versteht, weil sie in persönlichen Gesprächen entstanden sind. Die gibt es nirgends zu kaufen!

Und die ganzen hübschen Schriften und Hintergründe?

Alles, was in diesem Kalender zu sehen ist, kommt aus den Vorlagen der online-foto Software. Die Hintergründe aus den Vorlagen überzeugen, von einer Backsteinmauer bis zur Blumenwiese oder bunten Streifen. Die Schriften können in Schriftart, Farbe und Größe angepasst werden, Cliparts geben den letzten Schliff. Im Dezember-Design beispielsweise sind zusätzlich auf den Hintergrund noch Schneeflocken aus den Cliparts eingebaut. Damit viel Platz für Kreativität entsteht, haben wir auf ein vorgegebenes Layout komplett verzichtet und den Kreativ-Kalender gewählt. Damit die Sprüche viel Raum kriegen, bleiben die Monatsangaben und Tage sehr dezent am unteren Rand. Wer mehr Platz braucht, kann diese auch viel präsenter gestalten – einfach mal durch die Seitenlayouts klicken und rumprobieren. Auch die Schriftart der Monats- und Tagesangaben kann verändert werden!
Da keine Fotos im Spiel sind, ist ein glänzender Fotodruck etwas zu viel des Guten. Ein Digitaldruck Premium-Matt ist hier genau das Richtige, finden wir.

Weihnachten und Silvester können kommen!

Der Typo-Kalender ist eine tolle Geschenkidee und kommt immer gut an. Wir finden das Ergebnis so schön, dass wir den Kalender für 2018 einfach selbst behalten. Und welche Sprüche begleiten Sie durchs Jahr?

Gestalte deinen eigenen Kalender bei online-foto!

Vielleicht gefällt Dir auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.