Ziemlich smart: Individuelle Hülle fürs Smartphone gestalten

Bild einer selbstgestalten Smartphone Hülle von CEWE

Ohne Smartphone geht heutzutage gar nichts mehr. Während früher ein Handy nur telefonieren und SMS schreiben konnte, tragen wir inzwischen kleine Computer mit uns herum. Schnell mal etwas googeln, mit Freunden schreiben, Social Media Portale nutzen, den Kalender und die Mails im Blick behalten – wir sind immer online, überall auf der Welt. Das Smartphone hat unser Leben revolutioniert. Kein Wunder, dass wir die wertvollen Geräte gut schützen wollen. Eine Smartphone-Hülle ist als „Polster“ bei kleineren Stürzen unumgänglich. Allerdings ist es gar nicht so einfach, sich für eine Hülle zu entscheiden. Anstatt sich durch tausende Designs und Optionen zu wühlen, gibt es die Möglichkeit, sich die Hülle ganz individuell zu gestalten. Eine coole Idee, ob für sich selbst oder als Geschenk.

Gestaltung im Online-Editor

Screenshot vom Online-Editor
Bearbeitung im Online-Editor

Wir wollten es genau wissen und haben den Test gemacht: Ist es eigentlich schwierig, solch eine Hülle selbst zu gestalten? Als Motiv entschieden wir uns für den Trend der „Visual Statements“, ein schönes Bild mit einem Spruch. Da die meisten Kollegen ein iPhone haben, gestalteten wir die Hülle für das gängige iPhone 6. Einer unserer Mitarbeiter hat uns für den Test ein Bild aus seinem privaten Fundus zur Verfügung gestellt. Doch keine Angst, man muss kein Fotograf mit hochwertiger Spiegelreflexkamera sein. Auch Bilder vom Handy eignen sich gut für die Gestaltung einer Handyhülle. Welche Auflösung eure Handykamera hat und wie ihr das bestmögliche Foto-Ergebnis mit eurem Smartphone erzielt, erklären wir in diesem Artikel.

Mit dem Online-Editor gestaltet sich die Hülle fast wie von selbst. Das Bild über die Hülle legen, Effekte und Schrift hinzufügen, innerhalb weniger Minuten war unser eigenes Design fertig. Das geht schneller, als sich durch die Angebote von Smartphone-Hüllen zu klicken – und ist viel individueller.

Bestellung und Lieferung

Bild der fertig bearbeiteten Hülle
Die fertige Smartphone-Hülle von CEWE

Natürlich wollten wir sehen, ob die Hülle am Smartphone genauso schön wie im Editor aussieht. Wir bestellten also im Labor, zahlten per PayPal und gerade mal vier Tage später klingelte es an der Tür – die Smartphone-Hülle war da! Und sie sah tatsächlich genauso aus, wie wir es uns erhofft haben: brilliante Farben und eine hohe Druckqualität. Bei den Premium-Cases erstreckt sich der Druck über die Kanten hinaus und sieht durch dieses Vollformat extrem hochwertig aus.
Wer es besonders eilig hat, kann auch den Express-Versand nutzen. Zu Feiertagen blenden wir regelmäßig die Lieferfristen auf der Website ein, damit Geschenke rechtzeitig ankommen. Übrigens: Unser kleiner Test gelang so gut, dass unser Kollege die Handyhülle verschenkte und bei der Beschenkten für strahlende Augen sorgte. Ein schöneres Fazit und ein größeres Lob kann es für diesen Test wohl kaum geben!

Weitere Links zu dem Thema:
Lizenzfreie Bilder für ihre Smartphone-Hülle: https://pixabay.com/de/
Ideen für gute Texte finden Sie bei zum Beispiel bei http://www.spruch-des-tages.org/
CEWE Smartphone-Hüllen finden Sie bei Online-Foto.de: https://online-foto.de/fotogeschenke.html

Vielleicht gefällt Dir auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.