Geschenke individuell gestalten: Wundervolle Verpackungsideen

Mit scharzweiß Fotos Geschenke verschönern

Gescheeeenkeeee! Ob zu Weihnachten, Geburtstag oder einfach mal so – liebevoll ausgewählte Aufmerksamkeiten erhalten Freundschaft, Liebe und Sympathie. Fast so bedeutend wie das Geschenk selbst ist die Verpackung, denn die sorgt für diesen Glanz in den Augen, den wir schon als Kinder bei dem Blick auf die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum hatten. Auf Pinterest haben wir Ideen entdeckt, wie man schon vor dem Auspacken ein Geschenk zu einem persönlichen und ganz individuellen Highlight machen kann. Statt irgendein bunt gemustertes Geschenkpapier zu nehmen, entscheiden wir uns für schlichtes Packpapier, das wir dann mit unseren eigenen Fotos personalisieren. Auch schlichtes farbiges, schwarzes, weißes oder gestreiftes Papier sieht für diese Verpackungsidee toll aus.

Fotoeffekte nutzen

Geschenk mit schwarzweiß Bild aufpeppen
Mit einfachen Mitteln wie Fotos, läßt sich schnell ein Geschenk aufpeppen.

Um einen besonders schönen Effekt zu erzielen, bearbeiten wir unsere Fotos auf dem Computer so, dass sie Schwarz-Weiß sind und/oder einen leichten Sepia-Effekt erhalten. Ob wie bei uns Eiffelturm, Amsterdam und Katzenfoto oder ganz andere Bilder wie Portraits, Familien- oder Naturfotos – in den nostaligisch-klassischen Farben wirken schöne Bilder schnell noch ein bisschen klassischer und edler. Auf online-foto.de gehen wir dann über die klassische Fotoabzüge-Bestellung. Einfach hochladen und unter den Fotos bei der Formatauswahl ein Format „mit Rand“ wählen – das wirkt auf dem schlichten Geschenkpapier noch stilvoller.

Individuelle Verpackung designen

Nach gerade mal drei Tagen sind die Bilder da und sehen auf dem Premiumpapier perfekt aus. Unser Geschenk – pssst, es ist ein Buch! – verpacken wir vorsichtig in Packpapier. Dann platzieren wir ein Foto mittig mit etwas doppelseitigem Klebeband oder einem Klebestift auf dem Geschenk. Wer mag, lässt es ganz pur. Lässig und schick wird’s mit einer Schleife aus Paketschnur, etwas hochwertiger mit breitem Geschenkband.

Eine extrem einfache, coole Idee mit Wow-Effekt, die unter dem Weihnachtsbaum oder auf dem Geburtstagstisch richtig gut ankommt. Da besteht eigentlich nur noch eine Gefahr: Das Geschenk wird bei der Verpackung glatt zur Nebensache!

diy-idee-mit-fotosgeschenk-mit-foto

 

 

 

 

 

Interessante Links zu dem Thema:

https://online-foto.de/fotos.html Fotoabzüge bei online-foto.de
http://www.fotobuchmagazin.de/ratgeber-tipps/bildformate-anwendung-in-der-praxis/ Querformat, Hochformat oder doch quadratisch? Wie Bilder besser wirken.
https://blog.online-foto.de/2016/fotos-online-bestellen-fotoformate-erklaert/ 11er, 12er, 13er… Fotoformate kurz erklärt.

Vielleicht gefällt Dir auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.