Astreine Idee: Coole DIY-Foto-Deko aus der Natur

Wanddekoration aus Ästen und Fotos

Wer gern gemütlich wohnen will, landet früher oder später bei Materialien wie Holz, Stein oder Leinen. Auch ich hole mit gern die Natur in die eigenen vier Wände. Am liebsten hätte ich einen Baum mitten im Wohnzimmer!

DIY-Ideen mit Ästen

Wanddekoration aus Ästen und FotosDas mit dem Baum wird schwierig – Äste hingegen sind die perfekte Grundlage für kreative Do it yourself (kurz: DIY) Ideen. Nach einem kurzen Spaziergang im Park hatte ich einen ganzen Korb voller Äste und überlegte mir, was ich damit machen könnte. Da für ein gemütliches Wohnen nicht nur Materialien, sondern auch Emotionen entscheidend sind, finde ich es großartig, mit persönlichen Fotos und den damit verbundenen Erinnerungen zu dekorieren. Urlaube, Feierlichkeiten oder einfach ein schöner Abend: Durch Smartphones haben wir so viele Bilder im Archiv, dass es zumindest nicht an der Auswahl mangelt. Über online-foto.de bestellte ich mir also eine ganze Menge Bilder, um die perfekte Auswahl treffen zu können. Die Fotos waren fast schneller da, als ich basteln konnte. Schon zwei Tage später klingelte es an der Tür und meine Bestellung wurde geliefert.
Ich bestellte mir zudem Mini-Wäscheklammern, die man für viele Deko- und Bastelideen nutzen kann. Zudem holte ich wieder die Paketschnur hervor, die ich schon für meine Foto-Girlande  verwendet hatte.

In fünf Minuten zum individuellen Deko-Objekt

Fotos einfach an Ästen aufgehängtAlso los. Das Basteln ging noch einfacher, als ich es erwartet hatte – nach gerade mal fünf Minuten war alles fertig.

1. Drei schöne, gerade Äste auswählen, die ähnlich lang sind.

2. Mit drei langen Teilen der Paketschnur die Äste an den linken und rechten Rändern sowie mittig verknoten. Darauf achten, dass die Äste überall in gleicher Höhe eingeknotet werden. Ein weiteres Stück Paketschnur am oberen Ast rechts und links oben befestigen – damit wird die Foto-Deko aufgehängt. Überstehende Paketschnur überall abschneiden.

3. Persönliche Fotos auswählen und mit den Mini-Wäscheklammern an der Schnur zwischen den Ästen festklemmen. Aufhängen und fertig!

Haben Sie Lust auf weitere kreative Ideen mit Fotos? In unserer Do-it-yourself Kategorie gibt es noch mehr zu sehen. Klicken Sie hier.

Vielleicht gefällt Dir auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.